Das Lieblingsgetränk der Deutschen

Personalisiertes Bier mit NamenEs gibt nichts besseres als bei diesem schönen Wetter den Tag, auf der Terrasse, bei einem kühlen Glas Bier, in Ruhe ausklingen zu lassen. Das abendliche Biertrinken ist bei den Deutschen schon fast zu einer Art Tradition geworden. Laut den letzten Studien trink der Deutsche im Durchschnitt 500 Flaschen Bier im Jahr. Bier ist damit das Lieblingsgetränk der Deutschen. Wenn man sich die Top Ten der Biermarken die von den Deutschen getrunken werden anschaut, merkt man dass die Deutschen auch beim Biertrinken sparen. Nicht nur die großen Biermarken sind vorne mit dabei sondern auch manche Billig-Biere.

Bier wird aber nicht nur zu Hause getrunken. Ein Typisch deutscher Ort an dem Jeder im Sommer gerne ist, ist der Biergarten. Sobald die Sonne scheint ist in den Biergärten viel los. Unter Bäumen sitzen, sich in Ruhe unterhalten, seine Kinder spielen lassen. Alle dieses ist deutsche Biergarten-Tradition. Das Konzept des Biergartens wurde 1812 in München erfunden. Um einen Streit zwischen Brauereien und Gastwirten, bezüglich des Verkaufs von Bier und Speisen zu schlichten, erlaubte der König den Brauereien ihr Bier von Juni bis September in Biergärten zu verkaufen. Etwas zu essen gab es dort nicht. Bald wurde dieses Konzept auch von den Gastwirten übernommen und der Biergarten wie wir ihn kennen war geboren.

Wenn auch Sie ein großer Bierliebhaber sind, haben wir hier noch ein Paar Geschenkideen für Sie. Wie wäre es mit einem Bierglas mit Namensgravur, oder mit einem 2 Liter Geburtstagsbier in einer Holzhalterung mit Gravur, oder auch mit Flaschenausgiesser in Form eines Zapfhahnes?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.