MOVEMBER – Lasset den Bart wachsen!

Worum geht es hier eigentlich?

Klären wir doch zunächst mal, worum es beim „Movember“ eigentlich geht. Im Jahr 2003 beschloss eine Gruppe von Freunden in einer Bar in Australien, den Schnurrbart-Monat einzuführen, obwohl der Schnurrbart damals noch gar nicht so in Mode war. Der Name hat eine Bedeutung: Movember ist eine Zusammenführung von „Mo“ („Moustache“ = „Schnurrbart“) und „November“. Der Freundeskreis gründete die Movember Foundation Charity und den inzwischen bekannten Movember…

Movember ist ein jährlich im November stattfindendes Fundraising im Bereich der öffentlichen Gesundheit, das Männer auf der ganzen Welt dazu ermutigt, sich einen Schnurrbart wachsen zu lassen, um auf Forschung, Prävention, Früherkennung und Behandlung der oft wenig bekannten und sogar tabuisierten Männerkrankheiten Prostata- und Hodenkrebs zu sensibilisieren und Spenden dafür zu sammeln.

Deutschland nimmt seit 2012 ebenfalls aktiv an der Movember-Aktion teil. Elf Jahre nach ihrer Gründung ist die Movember-Bewegung ein Erfolg. Hier findet ihr alle offiziellen Infos: https://de.movember.com. 21 Länder nehmen bisher daran teil, und fast 410 Millionen € wurden bereits gesammelt und an 800 Programme verteilt.

Eine sympathische und elegante Art, eine gute Tat zu vollbringen 🙂

Wir von Geschenkegarten erzählen euch jetzt ein bisschen was über Bartpflege

Hier findet ihr unsere Tipps zur Pflege und Reinigung eurer kostbaren Bärte. Praktisch! 🙂

Und wie tragt ihr euren Schnurrbart?

Fein, elegant und gut getrimmt im retro-eleganten Stil? Breit, im traditionellen Look? Und wenn ihr noch keinen tra                gt, welchen werdet ihr dann für den Movember wählen? Und wie hegt und pflegt man seinen Bart?

Das nötige Bart-Material

Bereitet euch auf einen bärtigen Monat vor und rüstet euch mit unserem Sortiment an Rasierzubehör: Rasierpinsel, Seife, Creme und Aftershave. Damit habt ihr auch gleich ein elegantes und stilvolles Geschenk – zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Valentinstag – für euren Lieblingskollegen, euren Papa oder euren Gentleman. Egal zu welchem Anlass: damit werdet ihr garantiert Jemanden glücklich machen!

Und findet ihr dieses Survival Kit für Barträger nicht auch einfach nur wunderschön und super-praktisch?! Für uns steht fest: das Gentlemen’s Hardware Überlebenskit für Bartliebhaber gibt’s dieses Jahr zu Weihnachten für Papa, Bruder, Cousin und den besten Freund der Welt 🙂

(mettre photo kit de survie barbu à côté de ses deux textes)

Beauty-Minute

Auch ihr Männer habt das Recht, euch ein paar schöne Beauty- und Pflege-Tutorials anzuschauen! Hier findet ihr z.B. ein tolles Tutorial zum Trimmen und Stylen eines hübschen Schnurrbartes: ausdünnen, schneiden, kämmen, kürzen, waschen, … 😊 Seid vorbereitet und lasst euren Bart für den guten Zweck wachsen!