Archiv für den Monat: Mai 2010

Mein Glas und mein Besteck

Ja ja, das finden Sie auf Geschenkegarten.com, denn originelle Geschenkideen und persönliche Geschenke sind unsere Spezialität. Auf jeden Fall gehören diese Artikel zu unseren neuen Top-Sellern: die Weingläser, Sektgläser, Biergläser, und alle anderen Trink- oder Dekogläser mit Gravur. Beliebiger Text, Motiv und auch Foto können auf diesen alltäglichen Accessoires graviert werden. Trinken wird nun für Sie eine andere Bedeutung haben. Auch essen und dies nicht nur für die Erwachsenen: Kinderbesteck mit Gravur.

Noch mehr Popcorn – noch mehr Kino – noch mehr Auswahl für den Regiestuhl

Nun sind sie da: die Regiestühle! Ab jetzt können Sie den Regiestuhl in blau, gelb, rot, weiß oder noch schwarz bestellen. Und was sich auch geändert hat, ist die Auswahl des Gestells, denn das Holzgestell kann auch schwarz oder weiß sein. Es handelt sich natürlich um ein personalisiertes Geschenk in unserer Rubrik Bedruckte Textilien.

Geschenkegarten startet sein Bonusprogramm!

Weil immer mehr von Ihnen an Geschenkegarten denken, wenn Sie ein personalisiertes Geschenk machen wollen, haben wir uns überlegt, ein Bonusprogramm ganz speziell für Sie auf die Beine zu stellen. Und nun: heute ist es die Premiere! Einfach und schnell haben Sie nun die Möglichkeit, Bonuspunkte in Form von Kleeblättern zu sammeln, um von attraktiven Preisnachlässen für Ihren nächsten Einkauf auf unserer Webseite zu profitieren. Je nach Ihrer Art können Sie Punkte sammeln, indem:

– Sie eine Bestellung auf Geschenkegarten.com aufgeben

– Sie Geschenkegarten weiterempfehlen (Aktion Kunden werben Kunden)

– oder noch indem Sie unsere Kundenumfrage ausfüllen (dies gilt natürlich nur, sobald Sie einen Artikel bei uns bestellt haben).

Egal wie Sie es machen, sparen Sie auf jeden Fall für Ihren nächsten Einkauf. Viel Spaß beim Stöbern.

Hochzeitsgeschenke – Tipps für die Gäste

Googeln Sie mal das Wort „Hochzeit“ und schauen Sie sich die verschiedenen Webseiten an:

– Hochzeitskleider

– Ratgeber Hochzeit: Finanzplanung, Hochzeitplanung, Feier organisieren…

– Hochzeitsmagazin

– Hochzeitskalender, … und und und…

Klar, alles dreht sich um das Brautpaar und um die gemeinsame Zukunft. Dazu gehören selbstverständlich Hochzeitssprüche und Hochzeitsgeschenke. Meistens wird eine Geschenkliste zur Verfügung gestellt, denn der Bräutigam und die Braut wünschen sich ganz spezielle Sachen wie ein silbernes Besteckservice, neue Elektrogeräte oder noch die Finanzierung der Hochzeitsreise.

Aber wer kümmert sich um die Gäste?? Wer kann den Gästen ein paar gute Tipps geben? Denn auch sie haben Stress: was soll ich anziehen? Und vor allem was soll ich schenken?

Geschenkegarten hat die Lösung! Unser Top-3 in der Kategorie Hochzeitsgeschenke:

1-Schmuck mit Gravur

2-Personalisierte Wein-/Sektflaschen und die passenden personalisierten Gläser

3-Hochzeitskerzen

Natürlich finden Sie in der Rubrik Hochzeit vieles mehr. Denn nix ist schöner als personalisierte Geschenke zu machen.

Zur Geschichte des Vatertags

Gleich nach dem Muttertag am 9. Mai folgt am 13. Mai ein nicht weniger bedeutender Feiertag: der Vatertag. Hier die kurze Geschichte dazu, wie dieses Fest in Deutschland, Österreich und der Schweiz entstand und gefeiert wird.. (Quelle: Wikipedia)

Die Bedeutung des Vatertags und das genaue Datum sind im deutschsprachigen Raum regional verschieden. Als offizieller Feiertag hat er seine Wurzeln in den USA. Dort wird der Vatertag als ein Ehrentag für Väter ähnlich wie der Muttertag gefeiert. Zurückzuführen ist der Feiertag auf Louisa Dodd, deren Vater im Sezessionskrieg 1861–1865 gekämpft hatte. 1910 rief sie eine Bewegung zur Ehrung von Vätern ins Leben.

Der volkstümliche Vatertag wird in Deutschland am christlichen Feiertag Christi Himmelfahrt gefeiert, dem 40. Tag nach Ostern. Er wird auch als Männertag oder, vor allem in Ostdeutschland, als Herrentag bezeichnet.

Die heutige Form des Vatertagfeierns ist Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin und Umgebung aufgekommen und erfreut sich bei Männern immer noch großer Beliebtheit. Kernelement war dabei die „Einweihung“ der Jüngeren in die Sitten und Unsitten von „Männlichkeit“.

Der Vatertag ist vor allem in Nord- und Ostdeutschland durch die sogenannte Herrenpartie gekennzeichnet. Die Teilnehmer (traditionell ausschließlich männlich – jung und alt) machen dabei meist eine Wanderung oder eine gemeinsame Ausfahrt, bei der oftmals viel Alkohol konsumiert wird. Dabei hat man häufig traditionelle Ausflugspunkte als Ziel oder man tourt von Gaststätte zu Gaststätte. Bei Wanderungen werden häufig Handwagen, Bollerwagen oder Schubkarren mitgeführt, um die Getränke besser transportieren zu können. Für die Ausfahrten werden meist Fahrräder (zum Teil mit Anhänger), Kremserwagen (Kutschen) oder ältere Traktoren mit Hänger genutzt. Die Fahrzeuge oder Wagen werden dabei teilweise nur an diesem Tag genutzt und dafür speziell umgebaut, z. B. besondere Fahrradtandems oder Fahrräder mit mehr als einem Dutzend Sitzplätzen. Häufig werden die Gefährte mit Flieder und Birkenzweigen geschmückt.

Heutzutage wird der Vatertag zunehmend als Familienfest gefeiert, etwa um gemeinsame Tagesausflüge zu gestalten, aber auch um über das verlängerte Wochenende (mit Freitag als Brückentag, der in vielen Schulen freigegeben wird) einen Kurzurlaub zu unternehmen.

Dazu passende Geschenke: unserer Erlebnisgeschenke wie Sport & Aktion.

In Österreich versteht man unter dem Vatertag den zweiten Sonntag im Juni, der analog zum Muttertag einen Anlass zum Kauf von Blumen und kleinen Geschenken bieten soll.

In der Schweiz wurde der Vatertag allgemein nicht gefeiert. 2007 wurde dieser Fest- und Aktionstag auch in der Schweiz eingeführt: der sogenannte Schweizer Vätertag wird jeweils am ersten Sonntag im Juni landesweit gefeiert. Gemäß den Initianten aus der Männerbewegung soll der Schweizer Vätertag Wertschätzung für väterliches Engagement zum Ausdruck bringen. Im Unterschied zu Vatertagen in anderen Ländern besteht der Vätertag in erster Linie in einem Väter-Kinder-Aktionstag und zielt auch auf eine politische Dimension: Die Rahmenbedingungen für ein engagiertes Vatersein in Beruf, Familie und Gesellschaft sollen verbessert werden.