Über Advent, Weihnachten, Geschenke und so.

Jahr für Jahr im Advent immer wieder: Weihnachten steht vor der Tür.
Millionen von Kindern auf der ganzen Welt freuen sich auf die Weihnachtsgeschenke, gebracht vom Christkind – oder nach amerikanischer Tradition – vom Weihnachtsmann.

In der ganzen Welt will das Weihnachtsfest feierlich gefeiert werden, leckere selbstgebackene Weihnachtsbäckerei wie Vanillekipferl, Weihnachtssterne, Christstollen und viele weitere leckere Sachen verspeist werden und auch die Erwachsenen überreichen sich gegenseitig Weihnachtsgeschenke. Der Besuch der Christmette ist Tradition in religiösen Haushalten Tradition.

Wer war eigentlich der Weihnachtsmann ?

Santa Claus, wie der Weihnachtsmann noch bezeichnet wird, war ein Holländer.
Der Überlieferung nach, wurde er von den Holländern als Sinterklaas“ bezeichnet – der Name für den niederländischen Nikolaus.
Der Wohnsitz vom Weihnachtsmann ist der Nordpol, behaupten  zumindest die Amerikaner und auch viel Europäer, denn so richtig gesehen hat den Weihnachtsmann bisher noch niemand.
Gesehen hat den Weihnachtsmann freilich noch niemand bisher.
Angeblich gibt es am Nordpol eine riesige Weihnachtsgeschenk Fabrik. Dort erzeugen die Wichtelmännchen erzeugen Weihnachtsgeschenke, die der Weihnachtsmann dann mit seinen zwölf Rentieren weltweit ausliefert.
Das Lieblings-Rentier vieler Kinder heißt übrigens Rudolph.
Ältere Leute finden es es sehr schade, dass der Weihnachtsmann immer mehr das „Christkind“ verdrängt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.